Translate

Mittwoch, 27. März 2013

 wieder mal was , schnelles, warmes, schönes und vielfach verwendbares Unikat

man nehme einen halben Meter Wollstoff, schneidet den in leichter A-Form aus
(könnte ihn genauso ohne Reissverschluss machen)
                                                                                                   


setzt einen Reissverschluss ein (ich hasse es .....aber hat dieses Mal auf anhieb geklappt)





näht einen Gummi in den Bund,
unten nur gerade abschneiden (kein versäubern)


natürlich "PILZWERK" drauf
 

austesten, was alles dazu passt


Anrobe und gleich damit angeben :-)))
 
 
es grüßt Euch s`Pilzwerk

Montag, 25. März 2013

Endlich hat es nochmal geschneit........denn die PILZWERKMUTTI hat sich daraufhin gaaaaanz schnell an die Nähmaschine gesetzt, weil.............
                                 ich kalt hatte und sie  mir ja noch eine Weste versprochen hat !!!!!!
                                                                
                                        schnell  eine Tasse Kaffee,  die ROSA BRILLE auf......

                                                       

und los gings mal wieder.....ich durfte natürlich wie immer - bei der Stoff- und Accessoiresauswahl - mitentscheiden......

 
wie immer
 
" Modelsitzen"
 
gleichzeitig immer aufpassen, das keine Nadel sticht :-)
 
 
fühlt sich schon viiiiel wärmer an.....
 
 
und von hinten wartet sogar eine Überraschung
 
 
schöne , sehr alte Perlmutknöpfe dran.............
 
 
Nähte schön absteppen, innen alles versäubern....
 
 
dann sitz ich mit MUTTI in der PILZWERKKÜCHE, schau ihr beim kochen zu
 
 
und nebenher schauen wir zusammen.......
 
"SHOPPING QUEEN mit GUIDO"
 
Freuen uns, das ihr so oft vorbeischaut und natürlich lieben Dank für Eure schönen Kommentare
 
 

Samstag, 23. März 2013




Hier seht ihr mal was meine Mutter für Wünsche hat...sie meint in ihre Gardinchen fallen lauter Löcher......,
da man die Wünsche der Eltern ja gerne erfüllt......hab ich sie mitgenommen ......

aber.....die Gardine fiel immer mehr auseinander.........ich versuchte es damit, die großen Löcher auszuschneiden und neue Teilstücke daran zu häkeln.....aber es war aussichtslos......nachdem ich Stunden damit verbracht habe.......gab ich es auf.......
 und




hab ihr einfach neue gehäkelt..........sie weiss es aber noch nicht  !!!!!!!!!!
nur ich weiss......es warten noch mindestens noch
 " 4 LOCHGARDINCHEN "
die ich noch häkeln darf   :-)


 
nebenher hab ich mir aber mal wieder was genäht......
folgt aber heute nicht mehr
 
Grüße aus`m PILZWERK
 
 
 
 
 

Mittwoch, 20. März 2013

Am letzten Wochenende hat sich lieber  Besuch angemeldet..........husch...husch, die "Weihnachtsäste" vom Balkon geholt, im  Keller die Osterkiste geplündert, schnell einen Hefeteig geknetet und die Osterhasen in den Ofen geschoben


 
da saßen sie nun und haben gewartet........
 
 
man hat sich gleich zuhause gefühlt......
 
 
auch im Haushalt wurde ich sehr unterstützt und "PUPPET" hat sich sehr gefreut, das er mit Hennie die Wäsche aufhängen durfte
 
 
..............auf`m Flohmarkt erkannt man schon die "Männerinteressen"......
 
 
und anschliessend haben wir im "STALL" der Eselsmühle den Tagesabschluss gekrönt
 
 
 
GRÜSSE aus`m "PILZWERK"

Montag, 18. März 2013

Endlich habe ich mal wieder in meinen Handarbeitskörbchen gegruschtelt und sieh da, bin fündig geworden
nachdem ich das erste tolle Geschirrtuch (links) gekauft habe,


wurden die Reste zu weiteren  " Häkeleien"   verbraucht..... und sieh da .........
 
                                                      
                                              2 Geschirrtücher sind schon fertig ............

                                                           
 eines mit Zitrönchen und eines Pilzchen ins 
 "Pilzwerk" 

   



Freitag, 8. März 2013

Im Pilzwerk wird niemand vergessen......!!!!!
 
heute bin ich vermessen worden....das hat aber ein bischen gepieckst, aber meine modischen Vorschläge wurden gleich aufs Papier gebracht
 

dann wurde das Muster auf die sorgfälltig ausgesuchten Stoffe gelegt und zugeschnitten,
dann habe ich fleißig das "Nähmaschinenrädchen" laufen lassen
 
 
 
 
die Anrobe war perfekt
 
"GLEHRT ISCH HALT GLEHRT"
 
;-)
 


               am nächsten Tag gabs dann auch gleich
noch warme Beine........

 
"PUPPET KONNTE ES NICHT FASSEN.........."
 
                                                  wie groß ich bin.................., aber


wir sind gaaaaaaaaaanz dicke Freunde und keiner ist mehr alleine zuhause,
wenn der Rest der Familie auf Arbeit ist








WIR GRÜßEN ALLE NEUGIERIGEN, WÜSCHEN EIN SCHÖNES WOCHENENDE 
UND
 STELLEN EUCH BEI GELEGENHEIT NOCH MEINE NEUE WESTE VOR 
(die muss erst noch genäht werden)
 
EUER VIEL GELESENES
 
"PILZWERK 


Dienstag, 5. März 2013

Na, bestimmt warten schon wieder einige.....
 
das war die Ausbeute vom Sonntagsflohmarkt.......
 
 
 
 
auch diese UUUUUralte Porzelanpuppe....und der kleine Glitzervogel für 50Cent, der sich später als Swarowski herausgestellt hat
 
 
und da die Sonne immer noch gewärmt hat , haben wir eine Abstecher in der Eselsmühle gemacht  (es gibt wirklich Esel und eine noch intakte Mühle)........NUR ZUM EMPFEHLEN !!!!!!!!!
hier den Link....
 
 
es ist wirklich einen Familienausflug wert
 
 
auch Omas Herz hat gleich höher geschlagen
 
 
 
und Opa war auch ganz fasziniert
 
 
zuerst gab es den Kaffee auf einer uralten Terasse bei strahlendem Sonnenschein.......



ganz wie wir es lieben......im SHABBYSTYLE
 
 
 

 
als die Sonne hinterm Berg verschwand, gab es den 2. Kaffee
 
IM HAUS
 
zum Kaffee gabs es natürlich ein kleines
 
" ESELI "
 
 
 
!!!!  Gute Nacht uns liebe Grüße  !!!!
                                                                       

Sonntag, 3. März 2013

 
Noch ein
 GUTENACHTGRUß
 
wir warene gestern auf einem kleinen Kinderflohmarkt und haben diesen schönen Wäscheständer gefunden
 
 
 
er wurde gleich eingeweiht mit diesen schönen dazugehörenden
"Wöschchlämmerli"
 
 
 
 
Puppet und Hanna haben der Mama beim backen zugeschaut und dabei ein bischen Unsinn gemacht
 
 
 
diesen Pilz hat jean noch gefunden    und...wie ihr seht....
 
Puppet hat eine neue Hose vom Kinderflohmarkt
 
 
 
hier das Ergebnis...........
 
 
und nebenher haben wir das neue (Geburtstags)gechenk ausprobiert
 
 
 
wünschen allen eine Gute Nacht.....
die nächsten Bildchen warten, denn wir hatten heute wieder einen ertragreichen (Schnäppchen)tag....
mit einem sehr schönen Abschluss (....in der Eselsmühle ! )